Am 04.11. traf ich mich mit Benedikt Mordstein alias B-boy Bench, um ein paar Fotos aufzunehmen. Geplant waren nartürlich, wie soll es auch sonst von einem Breakdancer zu erwarten sein, Tanzfotos, mit allem was dazugehört. Doch auch normale Portraits oder ruhige Aufnahmen schwirrten mir im Kopf, was wir ebenfalls umgesetzt haben.

Die Location für das Breakdancer Shooting

Als Location wählte ich die Skaterbahn im Sportpark Hallbergmoos. Als wir dort ankamen, war die Bahn natürlich von Jugendlichen, die ihrem Sport nachgingen, besetzt. Hier hätten wir nicht in Ruhe arbeiten können. Kurzerhand entschlossen wir uns, den benachbarten Soccer Court zu nutzen. Eine einfach geteerte Fläche mit zwei Alutoren und zwei Basketballkörben. Schnell stellten wir fest, dass dieser Platz viel besser für unsere geplanten Fotos geeignet ist. Zur Halfpipe konnten wir ja später auch noch gehen.
Nach kurzen Lichteinstellungen und das Aussuchen der geeigneten Position für Benedikt ging es dann auch schon los und wir hatten richtig Spaß. Was aber noch mehr Spaß macht, ist dem jungen Mann zuzusehen! Der packt einen Move nach dem anderen aus und das sieht dann nicht mal anstrengend  für ihn aus 🙂 Sozusagen ein posingsicheres Model 🙂
Später wechselten wir dann noch rüber zum Skaterpark, als alle schön langsam verschwanden. Dort haben wir auch noch ein paar Bilder geschossen, die ihr später noch hier auf meiner Homepage oder auf Facebook begutachten könnt.

Nach gut 2,5 Stunden war es dann einfach zu dunkel zum Shooten und wir mussten unsere Zelte abbrechen. Zu schade! Doch wir haben uns echt super beim Shooting verstanden und waren beide einer Meinung – Das war definitiv nicht unser letztes gemeinsames Shooting 🙂

Schaut doch auch mal bei Benedikt vorbei:
Homepage

Fanpage auf Facebook

Natürlich freu auch ich mich auf weitere Follower:
Martin Schuster Fotografie auf Facebook – liken und kein Bild mehr verpassen

 

Hier noch zwei Bilder aus dem Shooting: